Honorare und AGB

Wir wollen mit unseren Kunden eine sehr gute Zusammenarbeit pflegen. Dazu gehören auch transparente und klare Vertragsgrundlagen. Nachstehend ersehen Sie unsere Honorare und Konditionen:

Gründung

Gründungsberatung und Gründung einer neuen Unternehmung: CHF 3'000.00 zzgl. amtliche Kosten wie Gebühren Notar und Gebühren Handelsregisteramt (ca. CHF 1'500.00).

 

Standortkosten für Organe, Domizil, Telefon/Fax, Post:Auf Anfrage

Kauf AG- / GmbH-Mantel

Auf Anfrage

Firmenansiedlung

Stundensatz CHF 150.00 zzgl. Fremdauslagen, z.B. Transport- und Hotelkosten (sofern notwendig), Verpflegung, Trinkgelder, Donationen

 

Anstelle einer Stundensatz-Regelung kann auch eine Festpreis-Pauschale von CHF 15'000.00 vereinbart werden, zahlbar nach Auftragsfortschritt.

 

Beratungsdienstleistungen, die zu einer Gründung eines Unternehmens führen, sind im Stundensatz bzw. in der Festpreis-Pauschale enthalten, und werden nicht separat in Rechnung gestellt.

Nachfolgeregelung

Stundensatz CHF 150.00 zzgl. Fremdauslagen, z.B. Transport- und Hotelkosten (sofern notwendig), Verpflegung, Trinkgelder, Donationen

 

Anstelle einer Stundensatz-Regelung kann auch eine Festpreis-Pauschale von CHF 15'000.00 vereinbart werden, zahlbar nach Aufrtagsfortschritt.

Beratung

Stundensatz CHF 150.00

 

Beratungsdienstleistungen, die zu einer Unternehmensgründung führen, sind im Preis von CHF 3'000.00 enthalten. Allfällige Fremdkosten (z.B. amtliche Kosten wie Gebühren Notar und Gebühren Handelsregisteramt ca. CHF 1'500.00) sind aber nicht enthalten.

Buchhaltung

Stundensatz CHF 150.00

 

Anstelle einer Stundensatz-Regelung kann auch eine Monats-Pauschale vereinbart werden, die sich nach Art und Umfang der Arbeit richtet.

Debitoren / Factoring

Honorar pro Rechnung 0.75% des Rechnungsbetrages, jedoch mindestens CHF 85.00. Bei Rechnungsforderungen bis CHF 300.00: CHF 45.00.

 

Honorar pro versandte Mahnung CHF 35.00

Lohn

Erstellung Lohnabrechnungen jedwelcher Art: 1% der Bruttolohnsumme

Inkasso

Forderungen:

Kleinforderungen bis CHF/€ 500.00: CHF/€ 85.00Forderungen ab CHF/€ 501.00: 10%, jedoch mindestens CHF/€ 160.00

 

Erfolgsprovision (=Ratenzahlungsgebühr) pro Zahlung bei Ratenzahlungsvereinbarungen: 15% + MWST

 

Erstellung und Versand einer Verzugsanzeige-Mahnung an Schuldner: CHF 27.00Erstellung und Versand eines Betreibungsbegehrens: CHF 160.00

 

Allfällige an Dritte gezahlte Fremdkosten jedwelcher Art gegen zu Lasten des Auftraggebers

 

Verlustscheine:

40% + MWST Erfolgshonorar auf einbringlich gemachte Zahlungen, keine Fremdkosten-Beteiligung für den Auftraggeber

Steuern

Steuerberatung: Stundensatz CHF 150.00

 

Steuererklärung natürliche Personen: CHF 110.00, für Lehrlinge CHF 55.00

 

Steuererklärung juristische Personen: CHF 375.00

 

Steuererklärung jedwelcher Art für ausländische Finanzämter: CHF 150.00 pro Stunde

 

Beratungsdienstleistungen, die zum Ausfüllen einer Steuererklärung jedwelcher Art führen, sind im entsprechenden Preis (s.o.) enthalten, ebenso die Kontrolle und Bearbeitung der Veranlagung. Allfällige Fremdkosten (z.B. Kopierkosten eines Amtes, amtliche Kosten) sind nicht enthalten.

Liegenschaften

Verkauf / Vermittlung / Suche: 1% des Bruttopreises zzgl. allfällige Fremdkosten aller Art (z.B. Aufschaltgebühren auf Online-Plattformen)

 

Verwaltung: Basis SVIT-Empfehlungen

Schuldenregulierung / Schuldensanierung

10% des eingesparten Schuldenbetrages. Keine Einstellgebühren.

Konditionen

Wir arbeiten auf Kreditbasis. Bei Auftragserteilung fallen keine Honorare an. Sie fallen an bzw. werden in Rechnung gestellt bei Bearbeitungsfortschritt eines Auftrages.

 

Alle Honorarangaben sind ohne MWST.

 

Bei Rechnungsstellung in Euro erfolgt die Wertstellung zum jeweiligen Tageskurs.

 

Alle von der Firma J.C.E. Service AG zu erbringenden Dienstleistungen werden aufgrund schriftlicher Vorgaben erbracht. Eine Änderung der zu erbringenden Dienstleistung ist vom Auftraggeber stets schriftlich zu erklären. Mündliche Änderungen haben keine Gültigkeit.

 

Wo nichts anderes vereinbart, werden die zu erbringenden Dienstleistungen am jeweiligen Sitz der J.C.E. Service AG erbracht. Werden sie am Sitz des Auftraggebers erbracht, gehen Reisespesen zu Lasten des Auftraggebers. Die Reisezeit wird dabei nicht als Arbeitszeit verrechnet.

 

Dienstleistungen jedwelcher Art: Die Rücknahme eines erteilten Auftrages gilt als Kündigung zu Unzeit. Das vertraglich vereinbarte Honorar sowie die seit Auftragserteilung angefallenen Fremdkosten werden dem Auftraggeber in Rechnung gestellt.

 

Inkassodienstleistungen: Die Rücknahme eines erteilten Inkassoauftrages jedwelcher Art gilt als Zahlung der Gesamtforderung und wird auch als solche abgerechnet. Allfällige bis zur Rücknahme des Inkassoauftrages angefallene Fremdkosten werden dem Auftraggeber in Rechnung gestellt.

 

Die von der Firma J.C.E. Service AG in Rechnung gestellten Leistungen sind innert 10 Tagen ab Rechnungsdatum zu begleichen. Des Weiteren gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, siehe unten.

Rechnungsfälligkeit

Jede vom Auftragnehmer an den Auftraggeber in Rechnung gestellte Honorarnote (ausgenommen davon sind vereinbarte Vorschüsse) ist innert 10 Tagen ab Rechnungsdatum zur Zahlung fällig. Tritt Zahlungsverzug ein, so ist der Auftragnehmer berechtigt, Verzugsfolgekosten für die fällige Honorarnote in Rechnung zu stellen (Mahnspesen von CHF 35.00 pro Mahnung und gesetzliche Verzugszinsen). Der Auftragnehmer ist des Weiteren berechtigt, in Höhe des fälligen Honorars zzgl. Verzugsfolgekosten ein Inkassobüro mit der Wahrung seiner Interessen zu betrauen oder betreibungsrechtliche Schritte in die Wege zu leiten. Die dann anfallenden Fremdkosten und Honorare gehen voll zu Lasten des Auftraggebers.

Nichtbezahlung des Honorars

Erfolgt seitens des Auftraggebers keine Zahlung des in Rechnung gestellten Honorars, steht es dem Auftragnehmer frei, allfällige Arbeiten gemäss dem vereinbarten Arbeitsumfang wiederaufzunehmen bzw. weiterzuführen.

Grundsätzliche Haftung, Sorgfalts- und Geheimhaltungspflicht

Für wirtschaftliche Schäden, die der Auftragnehmer nicht zu vertreten oder nicht verschuldet hat, wirdausdrücklich keine Haftung übernommen. Alle vom Auftragnehmer zu erledigenden Arbeiten werden mit der grössten Sorgfalt und der üblichen Geheimhaltung ausgeführt.

 

Der Auftragnehmer haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Akten

Der Auftraggeber hat nach Beendigung des erteilten Mandats einen Anspruch auf Herausgabe aller Unterlagen, die er dem Auftragnehmer für das Erbringen seiner Dienstleistung zur Verfügung gestellt hat.

 

Auf Akten, die der Auftragnehmer für die Auftragserledigung selber erstellt hat, hat der Auftraggeber keinen Anspruch auf Herausgabe.

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder der dazugehörigen Vertragsbedingungen ungültig sein oder werden, so bleiben die übrigen Bedingungen gleichwohl gültig. In einem solchen Fall ist die ungültige Bedingung so umzudeuten oder zu ergänzen, dass der mit der ungültigen Bedingung beabsichtigte wirtschaftliche Zweck erreicht wird. Dasselbe soll dann auch gelten, wenn bei der Durchführung des entsprechenden Mandats eine ergänzungsbedürftige Lücke offenbar wird.

Abtretung

Der Auftragnehmer ist berechtigt, ein bestimmtes Mandat oder alle Mandate mit allen Rechten und Pflichten an einen Dritten seiner Wahl zu übertragen oder abzutreten.

Anwendbares Recht

Der erteilte Auftrag unterliegt dem Recht des einfachen Auftrages gemäss Art. 394ff. des schweizerischen Obligationenrechts (OR).

 

Änderungen dieser Vertragsbedingungen oder einer abgeschlossenen Honorar-Vereinbarung bedürfen in jedem Falle der Schriftform. Mündliche Vereinbarungen oder Ergänzungen haben keine Gültigkeit.

Gerichtsstand

Der Gerichtsstand für beide Parteien richtet sich nach den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen.